·Start·   ·Kontakt·   ·Impressum·



·Willkommen·

·Aktuelles·

·Termine·

·Warum VeW·

·Verbandsstruktur·

·Obmannschaften·

·Satzung·

·Weihenstephan·

·Ludwig-Narziß-Preis·

·Aufnahmeantrag·

·Kontakt·

·Mediadaten/AGB·


Aktuelles

Obm. Unterfranken - Jahresrückblick 2012

Das Stammtischjahr 2012 begann am 16. März mit unserer alljährlichen Schlachtschüssel in der Alten Füllerei der Distelhäuser Brauerei. Das Schweinderl wurde in diesem Jahr gesponsert von der Firma Eaton Begerow, vertreten durch Gebietsverkaufsleiter Christian Knöferl. Bei den Spezialitäten der Distelhäuser Brauerei und Bauers Brotzeit wurden viele interessante Gespräche geführt. Wir danken dem Hausherrn Roland Andre für die Gastfreundschaft, dem Metzgermeister Günter Baumeister für die tolle Ausschmückung der einzelnen Gänge und der Firma Eaton Begerow für ihr Engagement.

Der gemeinsame Frühjahrsstammtisch mit dem DBMB führte uns am 24. Mai zur Brauerei Kesselring. Über 80 Kollegen waren dem Ruf nach Marktsteft gefolgt und schafften ein wunderbares Ambiente zum beruflichen Abschied von Horst Jacob, der seinen Stab an Robert Stupac weitergab. Herr Zech von der Firma Finktec referierte im Anschluss an die Brauereiführung über aktuelle Themen aus der Brauereihygiene. Vielen Dank an Brauereiinhaber Himmel für die Einladung und der Firma Finktec für das Sponsoring des Abendessens.

Der nächste Stammtisch führte uns zusammen mit dem DBMB am 15. Oktober zur Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LGW) nach Veitshöchheim. Herr Burkert zeigte uns die Weinkellerei. Im Anschluss daran fand eine Weinverkostung im beeindruckenden Kellergewölbe in der Herrnstraße statt, die Herr Sauer für uns fachkundig und kurzweilig durchführte. Ich danke den Herren Burkert und Sauer für die wundervollen Stunden und die Zeit, die sie sich für uns nahmen.

Wir beendeten das Stammtischjahr 2012 zusammen mit dem DBMB am 13. Dezember mit unserem traditionellen Weihnachtsstammtisch in der Würzburger Hofbräu. Heuer zum 5. Mal (!) lud die Brauerei in die Höchberger Straße 28 ein. Über 60 Kolleginnen und Kollegen fanden sich mit ihren Partnerinnen und Partnern im Bräustüberl ein. Ich danke Michael Haupt für die tollen Biere und die Möglichkeit, diesen Stammtisch dort stattfinden zu lassen. Das Essen übernahm in diesem Jahr die Firma Erbslöh Geisenheim. Vielen Dank der Firma Erbslöh für ihr Engagement.

Tobias Kerz, Fotos: Obm. Ufr

Zurück zur Übersicht

Copyright 2002-2018 by VeW e.V. · Letzte Aktualisierung am 02.01.2018
Client consulted by   Logo 2mcon