Brauer-Präsident Dr. Jörg Lehmann

Wiederwahl an die Spitze des DBB

Brauer-Präsident Dr. Jörg Lehmann

Das Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes e.V. (DBB), Berlin, hat Dr. Jörg Lehmann (50), Vorsitzender des VeW, einstimmig für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Seit September 2018 hat Dr. Lehmann als Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauereigruppe, München, die Gesamtverantwortung für die Paulaner Brauerei inklusive aller Tochterunterhemen.

Im Amt bestätigt

Dr. Lehmann war im Juni 2017 erstmals zum Präsidenten des DBB gewählt worden. Davor hat er sich bereits ehrenamtlich insbesondere im Beirat der Wissenschaftsförderung der Deutschen Brauwirtschaft engagiert und diesen zwischen 2006 und 2017 als Vorsitzender geleitet. Er freute sich über seine Wiederwahl am 17. Juni 2020 und will sich auch in dieser Amtsperiode mit aller Kraft für die Interessen der Brauereien und ihrer Beschäftigten einsetzen: "Die Wirtschaft in der gesamten EU befindet sich in einer beispiellosen Krise. Hier sind Dachverbände wie der Brauer-Bund in besonderer Weise gefordert, Unterstützung zu bieten und effektive Hilfen zu koordinieren."

Im Verband ehemaliger Weihenstephaner der Brauerabteilung e.V. (VeW) ist Dr. Jörg Lehmann seit 2006 im Vorstand ehrenamtlich aktiv. Seit 2012 steht er hier als 1. Vorsitzender an der Spitze des VeW und lenkt erfolgreich die Geschicke dieser traditionellen Alumni-Vereinigung Weihenstephaner Brauerabsolventen.