In Corona-Zeiten: Online-Stammtisch

Ehemalige Weihenstephaner finden immer einen Weg ...

In Corona-Zeiten: Online-Stammtisch

In den letzten Wochen wurden Online-Treffen zum gemütlichen Bier immer beliebter und so haben viele fast täglich Stammtische mit Freunden und Vereinskollegen. Am 4. Mai 2020 ab 18.00 Uhr haben sich auch ein paar ehemalige Weihenstephaner zu einem Bier getroffen.

Feierabendbier deutschlandweit

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland zusammen. Marcus Müller kam aus dem Osten dazu, Rudi Wahl hat den Westen vertreten und Achim Nieroda, unser Mann aus Berlin, hatte mit seinem frisch gezapften Bier ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Weitere Teilnehmer aus dem bayerischen Ausland, wenn auch nur ganz knapp, waren Agnes und Frithjof Thiele vom Bodensee. Aus dem Frankenland war uns Michael Schmitt zugeschaltet, der mit seiner interessanten Bierauswahl überzeugte. Ulrich Buchhauser hatte leider nur Zeit für ein Feierabendbier und hat aus dem Regensburger Umland zugeprostet. Die Augustiner Brauerei war natürlich sehr gut vertreten. Michael Steppert, der etwas später dazukam, weil er erst von der Brauerei heimfahren musste und Stefan Hohenleiter, der uns mit seinen Hintergrundbildern mit ins Augustiner Bierzelt genommen hat. Johannes Tippmann war zusammen mit dem jüngsten Teilnehmer Franz Xaver (*September 2019) dabei. Aus Freising zugeschaltet waren Mirjam Haensel und Peter Gattermeyer, die zwischenzeitlich ihre OpenAir-Teilnahme dem Gewitter anpassen mussten. Leider erst gegen später kam noch Stefan Kreisz, Bewahrer der Millionen Dosen, in die Runde. Die gesellige Runde hat lange philosophiert, viel gelacht und gemeinsam Bier getrunken. Mit dem Erklingen der Bayernhymne (im Radio) haben sich die letzten Teilnehmer verabschiedet. M. Haensel