Mitgliederversammlung 2021

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Mitgliederversammlung 2021

Am 20. November 2021 fand die 103. Mitgliederversammlung des Verbandes ehemaliger Weihenstpehaner der Brauerabteilung e.V. in Weihenstephan statt.

Die 103. Mitgliederversammlung fand als Hybridveranstaltung statt. Es befanden sich sowohl Mitglieder im Hörsaal 14 (unter 2G+ - Auflage), als auch zu Hause vor einem internetfähigen Endgerät. Die live vor Ort Anwesenden, als auch die online Teilnehmer konnten einen neuen Vorstand, Beirat und Kassenprüfer wählen.

Das neue Vorstandsteam besteht aus:

1. Vorsitzender: Dr. Frank Braun

2. Vorsitzender: Dr. Michael Eberhard

Schatzmeisterin: Dr. Christina Schönberger

Schriftführer: Dr. Stefan Hanke

Persönlichkeit aus Weihenstephan: Dr. Martin Zarnkow

 

Die Zusammensetzung des neuen Beirats können Sie im Jahrbuch 2022 (Erscheinungstermin 17.03.2022) lesen. 

Mario Scholz und Mario Schäfer sind die neuen Kassenprüfer des Verbandes. Die beiden Kassenprüfer Herr Dr. Albrecht Kunz und Herr Lothar Zierer standen nach jahrzehntelanger Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung. 

Lothar Gauß wurde in Würdigung seiner Verdienste um den Verband zum Ehrenmitglied ernannt.

Lothar Zierer und Günther Leupold wurden bei der Abendveranstaltung im Braustüberl auf dem Weihenstpehaner Berg für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.