Prof. Dr. Ludwig Narziß verstorben

Prof. Dr. Ludwig Narziß verstorben

Träger des Goldenen Ehrenrings Prof. Dr. Ludwig Narziß verstarb am 29. November 2022.

Er war unser Lehrer, Berater und Freund. Er war ein Weihenstephaner Brauer unter uns Weihenstephaner Brauern und dabei ein Brauwissenschaftler ersten Ranges, weit über Deutschlands Grenzen hinaus. Prof. Ludwig Narziß war aufgeschlossen und neugierig gegenüber technisch-technologischen Entwicklungen bis ins hohe Alter. Mehr noch, er hat sie mitgeprägt, begleitet und Generationen von Studierenden gelehrt.

In unserer Absolventengemeinschaft hat sich Prof. Narziß über 70 Jahre engagiert. Er übernahm Verantwortung im Vorstand, als Schriftleiter unserer Verbandszeitschrift „Der Weihenstephaner“ und im Beirat. Immer suchte er den persönlichen Kontakt zu den Studierenden, Weihenstephaner Absolventen, Wissenschaftlern und Braupraktikern. Immer stand er mit Rat und Tat an unserer Seite. Er war eine prägende Persönlichkeit des Verbandes und ein herzlicher Freund.

Prof. Narziß war und bleibt unser Vorbild. Wir sind stolz, dass wir an seiner Seite wachsen durften, er wird immer in unserer Mitte sein.

In ehrendem Gedenken