Rückblick: BrauBeviale 2020 Special Edition

Dialogplattform myBeviale.com erfolgreich gestartet

Rückblick: BrauBeviale 2020 Special Edition

Das Angebot der BrauBeviale 2020 Special Edition vom 10.-12. November wurde auf die ganzjährig nutzbare Dialogplattform myBeviale.com verlegt. Rund 3000 Fachleute aus der internationalen Getränkebranche informierten sich auf der Plattform bei ca. 330 Unternehmen mit rund 770 Angeboten und nutzten das umfangreiche Rahmenprogramm. Die nächste BrauBeviale findet vom 8. bis 10. November 2022 statt.

Lebhafter Gedankenaustausch

Über 90 Actions mit rund 140 Einzelvorträgen und mehr als 150 unterschiedlichen Speakern konnten Interessierte zu den Launch Days der myBeviale.com mitverfolgen. Aus über 30 Ländern hatten sich die Teilnehmer registriert. Ein vielversprechender Start für das neue Format, so das Fazit von Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale bei der NürnbergMesse.

Umfangreiches Programm auf sechs Themenbühnen

Ein Highlight war u.a. die Award Ceremony des European Beer Star. Brauereien und Branchenprofis aus aller Welt schalteten sich ein, um live die Bekanntgabe der Preisträger in Gold, Silber und Bronze mitzuerleben (siehe hier auch Sieger beim European Beer Star 2020).

Hochaktuell war das Thema „Zukunftsfähigkeit der Getränkebranche“. Dies zeigte die hohe Beteiligung an Vorträgen, Seminaren und Diskussionsrunden in diesem Bereich: vom Marketingslot „Getränke nach der Krise“ über Beiträge rund um die Digitalisierung, Automatisierung, Online-Vermarktung und Online-Handel bis hin zu brautechnologischen sowie Abfüllungs- und Verpackungstrends.

Auch das Thema „alkoholfrei“ fand großen Zuspruch. Das Export Forum German Beverages fand erstmals im laufenden Programm und frei zugänglich für alle registrierten User statt. Heim- und Hobbybrauer sowie Betreiber von Kleinbrauereien kamen auf der Craft Beverage & brau@home Stage drei Tage lang ganz auf ihre Kosten und nutzten die angebotenen Beiträge sehr intensiv.

Plattform gemeinsam mit der Branche weiterentwickeln

Der erfolgreiche Start der myBeviale.com hat gezeigt, dass die NürnbergMesse auch online Menschen vernetzen, Wissen vermitteln und Erlebnisse schaffen kann, so Dr. Michael Melcher, Executive Director Digital Products & Platforms bei der NürnbergMesse. Gemeinsam mit der gesamten Branche soll jetzt, so Andrea Kalrait, diese Plattform weiterentwickelt und optimiert werden. hy