Slow Brewer trafen sich in Köln

Slow Brewer trafen sich in Köln

Die 13. Slow Brewing Mitgliederversammlung am 2. und 3. September 2021 konnte auf Einladung der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG in Köln als physische Veranstaltung abgehalten werden, was die Teilnehmer sichtbar genossen.

Slow Brewing-Geschäftsführer Dr. August Gresser hatte mit Unterstützung von Früh-Chef Alexander Rolff und dem Team um Marketing-Leiter Dirk Heisterkamp ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offenließ.

Der neue Vorstand; Fotos: Brauwelt

Peter Theilacker, 1. Vorsitzender von Slow Brewing, eröffnete die 13. Mitgliederversammlung und verwies auf ein schriftliches Grußwort von Ehrenpräsident Dr. Tullio Zangrando zum zehnjährigen Jubiläum von Slow Brewing. Mit der Arnsteiner Brauerei, der Kirner Brauerei, der Ratsherrn Brauerei, Hamburg, und der Schlüffken Brauerei in Krefeld konnte er unter den 40 Teilnehmern auch vier neue Slow Brewer begrüßen, so dass der Verein insgesamt nun 97 Mitglieder zählt. Nach der Genehmigung des Protokolls der vorherigen Mitgliederversammlung, dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes stand die Wahl des neuen Vorstandes und des Kassenprüfers an. Gewählt wurden als 1. Vorsitzender Peter Theilacker, Löwenbrauerei Hall, Schwäbisch Hall, als 2. Vorsitzender Christian Pöpperl, Stieglbrauerei Salzburg, zur Schatzmeisterin Katharina Haizmann, Hochdorfer Kronenbrauerei, und zur Schriftführerin Mariann von Redecker, Ratsherrn Brauerei. Die Rechnungsprüfung übernimmt Philipp Ketterer, Familienbrauerei M. Ketterer, Hornberg.

Text und Fotos: Brauwelt