VeW-Preisträger 2019

Studienfakultätstag mit Absolventenverabschiedung

VeW-Preisträger 2019

Ausgezeichnet

Franz Heidenreich (27, Bildmitte) ist VeW-Preisträger 2019. Er hat seine steile TUM-Karriere mit dem besten Master of Science Brauwesen und Getränketechnologie im Wintersemester 2018/2019 an der TUM Studienfakultät Brau- und Lebenmitteltechnologie gekrönt.

Von 2011 bis 2013 war er Auszubildender Brauer am Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie (BGT), von 2013 bis 2017 dann Student am BGT mit dem Abschluss Bachelor of Science und Diplom-Braumeister. Anschließend war er Erasmus+ Stipendiat an der Lunds Universitet, Lund (Schweden), und Masterstudent an der TUM mit hervorragendem Abschluss 2019. Da kann man nur gratulieren und alles Gute für die weitere Zukunft wünschen!! Das tat dann auch Dr. Frank Braun (im Bild rechts), 2. VeW-Vorsitzender, der den VeW-Preis anlässlich des Studienfakultätstages am 28. Juni 2019 im Zentralen Hörsaalgebäude auf dem Freisinger Campus verlieh. Auch VeW-Ehrenmitglied Prof. Horst-Christian Langowski, der in seiner Funktion als Studiendekan den Festtag für die Absolventen, Studierenden und Angehörigen moderierte, gratulierte Franz Heidenreich.

Neben der Verleihung zahlreicher weiterer Preise aus der Zulieferindustrie erhielten die Absolventen ihre Abschiedsurkunde und das Must-have für das anschließende Sommerfest der Braustudenten: den Freibierkrug. (Foto: Ritchie Herbert)