Berlin-Brandenburg

Obmannschaft Berlin-Brandenburg

Berlin-Brandenburg

Obmannschaft Berlin-Brandenburg

Die Obmannschaft Berlin-Brandenburg ist wahrscheinlich die jüngste im gesamten VeW. Wieder gegründet wurde sie 2005, nachdem der letzte Stammtisch zuvor im Kriegsjahr 1941 stattgefunden hatte.

Da die Region Berlin für Weihenstephaner Absolventen aus bekannten Gründen in früherer Zeit eher Diaspora war, ist die Obmannschaft traditionell relativ klein, dafür aber umso unkonventioneller. Große Stammtische auf Einladung von Sponsoren gibt es bei uns nicht, dafür aber einige lustige und interessante Abende in vertrauter Atmosphäre mit offenem Ausgang.

Durchschnittlich treffen wir uns zweimal im Jahr. Jeder, der auch außerhalb von Berlin oder Brandenburg wohnt und zufällig in der Hauptstadt weilt, ist jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Achim Nieroda

Kontakt

  • Obmannschaft Berlin-Brandenburg
  • Erich-Müller-Str. 5
  • 10317 Berlin

Obmann

BrauBeviale2023

BrauBeviale2023
Aktuelles

Neuigkeiten von der Obmannschaft

Stammtischjahr 2019 in Berlin-Brandenburg

Stammtischjahr 2019 in Berlin-Brandenburg

Die VeW-Obmannschaft Berlin-Brandenburg unter Leitung von Obmann Achim Nieroda traf sich 2019 zu zwei Stammtischen in Berlin. Die Obmannschaft erlebte 2019 einen erfreulichen Mitgliederzuwachs. 2020 kann die Obmannschaft Berlin-Brandenburg auf einen runden Geburtstag blicken: Ihre Wiedergründung jährt sich zum 15. Mal.

zum Artikel

"Verkostungsreport" aus Berlin

VeW-Obmann Achim Nieroda berichtet über gesellige Sommer- und Weihnachtstreffen der ehemaligen Weihenstephaner in Berlin-Brandenburg, die sich 2018 zu zwei Stammtischen in der Bundeshauptstadt versammelt haben.

zum Artikel