Besuch einer Gärungsessigbrauerei in Pilsting

Obmannschaft Niederbayern entdeckt Kriegl-Essig

Besuch einer Gärungsessigbrauerei in Pilsting

Beim traditionellen Nikolausstammtisch besuchte die Obmannschaft Niederbayern Ende November 2019 die Gärungsessigbrauerei Kriegl in Pilsting. Nach einer Zusammenfassung der Entstehungsgeschichte des Betriebes konnten die zahlreichen Teilnehmer in fachlich sehr interessanten Führungen die Produktionsstätten genau besichtigen. Sie erhielten einen umfangreichen Einblick in die Herstellung der qualitativ sehr hochwertigen Essigprodukte. Die Vorstellung verschiedenster Essigrezepte mit Verkostung rundete den Besuch bei Kriegl-Essig perfekt ab.

Niederbayerischer Nikolausstammtisch im Bräustüberl der Brauerei Egerer, Pilsting (Fotos: M. Kampf)

Die Stammtischteilnehmer waren so beeindruckt von den tollen Produkten, dass fast der Umzug in das Bräustüberl zur Privatbrauerei Egerer versäumt wurde. Hier gab es zum Ausklang des Nikolausstammtisches noch hervorragende bayerische Küche und ein gutes Bier, bei dem noch lange über die tolle Führung geplaudert wurde.
Markus Kampf

Kopfbild (ganz oben quer) AnnaliseArt, Pixabay
Artikelbild (oben): Kriegl-Essigprodukte, Foto: Kriegl-Essig