Amtsübergabe in Niedersachsen

Fachtagung bei Ardagh Metal Beverage

Amtsübergabe in Niedersachsen

Aus Anlass von Lothar Gauß' Übertritt in den Ruhestand wurde 2018 auch der Wechsel in der Leitung der Obmannschaft Niedersachsen vollzogen.

Am 16. August traf sich die Obmannschaft des VeW im Rahmen der DBMB Fachtagung bei Ardagh Metal Beverage Germany in Braunschweig. Ein Betriebsrundgang beim Metallverpackungshersteller (Dosendeckel) - unter dem Motto Safety first natürlich mit Schutzausrüstung - informierte die Teilnehmer über die Produktion vor Ort. Zusätzlich wurde die Ardagh Group vorgestellt und kulinarische Genüsse zur Stärkung angeboten.

Wechsel nach 25 Jahren

In diesem Rahmen fand die offizielle Amtsübergabe der Obmannschaft Niedersachsen im VeW statt. 25 Jahre bekleidete Lothar Gauß (im Bild links) dieses Ehrenamt. In dieser Zeit war er auch zwölf Jahre als 2. Vorsitzender im Vorstand des Verbandes aktiv. Der bislang schon kommissarisch tätige Obmann Dr. Björn Klotzbücher, Schriftführer im Vorstand des VeW, wurde bei dieser Gelegenheit nun offiziell von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Er dankte Lothar Gauß und überreichete zum Abschied ein Präsent.