Traditioneller Absolventenstammtisch

2022 am Lankesberg in Freising

Traditioneller Absolventenstammtisch

Traditionell im Sommer trifft sich der VeW mit den Absolventen der Brauerstudiengänge zu einem Stammtisch. Am 13. Juni 2022 fand am Lankesberg in Freising der diesjährige Absolventenstammtisch statt. Etwa 80 VeWler und Absolventen sämtlicher Generationen kamen bei grandiosem Sonnenschein, bei gutem Bier und tollen Gesprächen zusammen. 

Obmann Norbert Zierer und der 2. Vorsitzende des VeW, Dr. Michael Eberhard (Dino), begrüßten die Anwesenden und gaben einen kurzen Rück- und Ausblick. Der früher über viele Jahre hinweg immer in Haag stattgefundene Absolventenstammtisch wurde, wie schon im Jahr zuvor, aufgrund der wetterunabhängigen Lokalität nach Freising verlegt. Es gibt Überlegungen, in Zukunft wieder nach Haag zu gehen. 

Obmann Zierer gab außerdem einen kurzen Abriss in die Zukunft. So findet im Jahr 2023 das 125. Jubiläum des Verbandes ehemaliger Weihenstephaner der Brauerabteilung e. V. statt. Anlässöich dieses Jubiläums soll es Mitte Juni 2023 eine festliche Mitgliederversammlung in Freising geben. 

Die Mitgliederversammlung 2022 findet am 12. September in München statt.