VeW-Jahrestreffen in Thüringen

Neuer Obmann für Sachsen-Thüringen gewählt

VeW-Jahrestreffen in Thüringen

Nina und Carsten Schütz haben 2018 in ihre thüringische Heimat eingeladen und vom 24. bis 26. August ein erlebnisreiches Wochenende vorbereitet.

Weimar begeistert

Nach einem Auftakt-Stammtisch im „Jagemann‘s“ in Weimar erkundeten die Teilnehmer am Samstagmorgen die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Flair der Kulturstadt Europas begeisterte nicht nur die klassischen Goethe- und Schillerfreunde, auch Schlösser- und Parkfans kamen auf ihre Kosten.

Neuer Obmann gewählt

Ein besonderer Höhepunkt war dann die abendliche Einladung auf den Hof Schütz in Umpferstedt, wo auch der Stammhalter mitfeierte. In dieser Runde gab Obmann Michael Eßlinger bekannt, dass er in den Ruhestand geht und das Amt in jüngere Hände legt. Einstimmig wurde Matthias Grall (Landskron Brauerei, Görlitz) zu seinem Nachfolger bestimmt. Den perfekt organisierten Abend beschloss ein sehr interessantes Whisky-Tasting, bei dem sich der fachliche Austausch bis nach Mitternacht hinzog. Für ihre großzügige Gastfreundschaft bedankten sich die 14 Teilnehmer mit herzlichen Worten. H.M. Eßlinger