Im Schwarzwald wandern und feiern

Aktive VeW-Mitglieder in Südbaden 2018

Im Schwarzwald wandern und feiern

 

Herbstwanderung im „Rothauser Land“

Am 10. November 2018 trafen sich die südbadischen VeW‘ler zu einer herbstlichen Wanderung. Ausgangspunkt war die Badische Staatsbrauerei Rothaus. Ralf Krieger empfing die Wanderer und führte die Gruppe binnen mehrerer Stunden durch das Rothauser Land. Bei idealem Wanderwetter boten sich den Teilnehmern immer wieder herrliche Ausblicke von den Höhen des Schwarzwaldes. Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. Zunächst fanden die Wanderer mitten im Wald einen „Zäpflebaum“, an dem eine willkommene flüssige Stärkung hing, nachmittags gab es in Grafenhausen Kaffee und Kuchen und zum Abschluss wartete in den Räumlichkeiten des Brauereimuseums noch eine deftige Vesper.

Abschließend führte Ralf Krieger durch die Brauerei und präsentierte die Neuinvestitionen vor allem im Abfüllbereich. Die VeW‘ler sagen Ralf Krieger und der Badischen Staatsbrauerei ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft.

Adventsstammtisch in Freiburg

Zum alljährlichen Adventsstammtisch der Obmannschaft Südbaden trafen sich die VeW‘ler am 15. Dezember in Freiburg. Wie schon zwei Jahre zuvor, bot die „Insel“, die Dependance der Hausbrauerei Feierling, eine sehr angenehme Atmosphäre für die Veranstaltung. In geselliger Runde und bei süffigem Bier genossen die zahlreichen Teilnehmer den Abend. Herzlichen Dank gilt Martina Feierling-Rombach für die Bierspende. Joachim Rösch