VeW Österreich trifft sich im Waldviertel

VeW Österreich trifft sich im Waldviertel

Obmann Österreich Hinrich Hommel hat vom 9. bis 11. Juli 2021 ein tolles Treffen seiner Obleute in Langenlois im Waldviertel organisiert. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlender Sonne genossen die VeWler ein interessantes und entspanntes Wochenende. Nach der langen Zeit des Lockdowns und nicht Sehens war es für alle Teilnehmer sichtlich ein Genuss, endlich einmal wieder unter Freunden und Bekannten zu sein und miteinander, quasi zum Anfassen und nicht nur digital, das eine und andere Bier zu trinken. Bei gelöster Stimmung wurden Neuigkeiten ausgetauscht und alte Geschichte schmunzelnd zum Besten gegeben. 

VeW-Mitglied und Brauereieigentümer Felix mit teilnehmenden VeWler

Das Wochenende startete Freitagabend im Loisium, bekannt für seinen Wein, in ungezwungener, lockerer Atmosphäre. Samstagvormittag machten sich die Teilnehmer auf die Spuren des Weins durch die spannende Weinerlebnistour des Loisiums mit Besichtigung des Weinguts Steininger. Nach so viel Wissen über Wein ging es anschließend nach Schiltern zu Brau Schneider. VeW Mitglied Felix Schneider hat in mitten der Weinberge zusammen mit seinem Vater eine sehenswerte, innovative Brauerei aufgebaut. 2017 wurde die Craft Bier-Brauerei BrauSchneider GmbH & Co. KG in Schiltern, Österreich, eröffnet. Die Brauerei ist mit dem neuartigen Brausystem Flexibrew der Mitterhofer Automatisierungstechnik GesmbH, Markt Piesting, Österreich, ausgerüstet. Die Anlage hat sich in der Zwischenzeit gut bewährt und besticht nicht nur durch die innovative Technik, sondern auch durch die schöne Lage und die interessante Architektur sowie Innenausstattung. Hinzukommt die tolle Gastfreundschaft, die die Teilnehmer im Schatten der Biergartenbäume bei köstlichem Bier genießen konnten. Danke, Felix!

Vor der Weinerlebniswelt Loisium

Den Nachmittag des Samstages rundete ein Spaziergang in den Schiltern Erlebnisgärten ab.